Kicks in extra protection
Liebes Volk,ich muss währen der WM ziemlich blind durch die Gegend gelaufen sein. Eines Mittags habe ich mein heißes Büro verlassen und mich zum Deo-Dealer meines Vertrauens gewagt. Im Zeitdruck hab ich einfach ins Regal gefasst und bin zur Kasse. Heute – zwei Wochen später – fällt mir auf, dass mein in Deutschland gekauftes Produkt auf der Vorderseite kein einziges deutsches Wort aufweist. Es sei denn, Rexona ist Deutsch. Hier jetzt, was auf dem Deo steht: »New Innovation / Rexona activ reserve / 24h + / kicks in extra protection / oxygen fresh / Deo Spray 0% Alcohol / ph Perma tested balanced« Es ist mir ziemlich scheißegal ob es ein Männer- oder Frauen Deo ist. Alles was nicht nach Schweiß riecht, ist gut! Aber es stört mich sehr wohl, wenn das Englische im deutschen Sprachraum schon so fortgeschritten ist, dass das Deutsche komplett verdrängt wird.
Versteht mich bitte nicht falsch – wer meine Zukunftspläne kennt der weiß, dass es mich ins gelobte Land zieht. Aber muss ich mich ab morgen in englisch auf der Straße unterhalten, weil deutsch nicht mehr cool genug ist? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Denke etwa nur ich so?
Außerdem glaube ich, dass dieser Schachzug von Rexona sowieso nicht aufgeht, da das deutsche Volk zu dumm ist, um überhaupt zu erkennen, dass es sich hier um ein Deo handelt. Zu radikal? Wer mich zu radikal nennt, der hat wohl noch nie MTV oder VIVA gesehen! Geschweige denn diese Kanäle, bei denen man nur anrufen muss, um die große Kohle abzustauben. Wer sagt also, die Deutschen sind dumm? ICH! Und da muss ich mich leider auch ein wenig dazuzählen, schließlich habe ich ja anscheinend schon mal MTV gesehen, um zu wissen, was dort los ist!
Man liest sich wieder, aber wahrscheinlich nur noch auf englisch.
See you later, folks!
manul-passau - 10. Jul, 17:00
4 Kommentare - Kommentar verfassen - 0 Trackbacks
Octoculus (Gast) - 10. Jul, 17:48
Nö...
...die Deutschen werden ganz sicher erkennen daß es ein Deo ist. Es kommt ja auch gar nicht drauf an was drauf steht, die hätten auch Japanisch draufschreiben können. Es sieht nach Deo aus und wird deswegen gekauft. Das Problem ist doch nicht daß keiner hier es versteht. Das Problem ist das es keinen kümmert. Jeder weiß das es ein Deo ist, warum also groß drüber nachdenken?
Wahrscheinlich wollen uns die Konzerne nur verdummen damit wir kritiklos ihren Schwachsinn kaufen. Und dazu brauchen sie ein paar Designs die dann halt gekauft werden...
Wahrscheinlich wollen uns die Konzerne nur verdummen damit wir kritiklos ihren Schwachsinn kaufen. Und dazu brauchen sie ein paar Designs die dann halt gekauft werden...
manul-passau - 10. Jul, 22:33
Interessante Theorie. Zumindest spart es kosten für den Druck, der für jedes Land extra gemacht werden müsste.
Und anscheinend geht es ja auch auf. Sonst hätten sich bestimmt schon mehr beschwert.
Und anscheinend geht es ja auch auf. Sonst hätten sich bestimmt schon mehr beschwert.
Octoculus (Gast) - 10. Jul, 23:06
Ja, das gute daran ist nämlich daß es 1. Weniger kostet und 2. stylisher ist alles auf English draufstehen zu haben.
Sowas nennt sich dann Marketing und wird von den Firmen teuer bezahlt.
Sowas nennt sich dann Marketing und wird von den Firmen teuer bezahlt.
Octoculus (Gast) - 10. Jul, 17:49
Hoppla...
...hab gar nicht gesehen daß der blog neu ist...
Viel Spaß damit!
Viel Spaß damit!

Trackback URL:
https://manul.twoday.net/stories/2319884/modTrackback